2a 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Kreativwettbewerb "Ein Blick in die Zukunft"

06. Juli 2023
von MS Kirchberg i. T.

Wie bewegen wir uns in 100 Jahren? Gibt es noch Züge, Busse und Autos? Wenn ja – in welcher Form? Wie werden wir in der Zukunft reisen?

Mit diesen Fragen hat sich die Klasse 2a beschäftigt und am Kreativwettbewerb: "EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT" von VVT, ÖBB und Klimabündnis Tirol teilgenommen.

Stolz können wir nun verkünden, dass unsere 2a mit...

Regionale Meisterschaften im Flagfootball

24. April 2023
von MS Kirchberg i. T.

Heute fanden die regionalen Meisterschaften im Flagfootball statt. Die Spielstätte bildete der Sportplatz der Mittelschule in Hopfgarten. Die 1. und 2. Klassen unserer Schule nahmen an diesem Turnier teil und konnten sich mit den anderen Schulen sportlich messen. Für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften waren die gezeigten Leistungen in...

Die 1. und 2. Klassen zu Besuch im Altersheim

24. März 2023
von MS Kirchberg i. T.

Am 23.03.2023, dem österreichischen Vorlesetag, hatten die SchülerInnen der 1. und  2. Klassen der MS Kirchberg die Idee, dem Altersheim am Vormittag einen Besuch abzustatten. Ein paar Wochen zuvor begannen die Kinder deshalb, fleißig für dieses besondere Ereignis zu trainieren. Ein Lesetheater wurde einstudiert, einige SchülerInnen übten mit ihren...

2a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren