4a 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Erste-Hilfe-Kurs der 4. Klassen 2022

04. Juli 2022
von MS Kirchberg i. T.

Wie bereits seit vielen Jahren wurde auch im Schuljahr 2021 / 2022 ein Erste-Hilfe-Kurs für unsere 4. Klassen abgehalten.

In diesem 16-stündigen Kurs lernten unsere Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Regeln zur Ersten Hilfe kennen. 

Alle Jugendlichen bestanden die Abschlussprüfung mit Bravour! Herzlichen Glückwunsch!! 

 

Sommersportwoche der 4. Klassen 2022

16. Juni 2022
von MS Kirchberg i. T.

Bei strömendem Regen in Kirchberg machten wir uns auf den Weg nach Kärnten zum Ossiacher See. Dort angekommen genossen wir die warmen Temperaturen beim Tennis-Spielen, Surfen, Segeln und beim Kajak-Fahren. Auch zahlreiche Radtouren standen auf unserem Programm.

Das Essen schmeckte traumhaft und die Unterkunft hat uns sehr gefallen. Die lustigen...

Berufspraktische Tage der 4. Klassen 2022

04. Mai 2022
von MS Kirchberg i. T.

Am 20. und 21 April konnten in den 4. Klassen die Berufspraktischen Tage durchgeführt werden. Die 31 Schülerinnen und Schüler wählten sich die Berufe und Firmen nach dem individuellen Interesse aus und konnten in diesen zwei Tagen Einblicke in die Arbeitswelt gewinnen. Die Jugendlichen lernten den Tagesablauf im realen Beruf kennen. Dabei waren sie...

Bewerbungstraining AMS/BIZ

21. April 2022
von MS Kirchberg i. T.

Heuer fand der Besuch im AMS/BIZ Kitzbühel coronabedingt online statt. So wurden unseren 4. Klassen per Videochat wichtige Informationen zum Thema Bewerbung nähergebracht. 

Krippenbau 3a und 3b

18. Januar 2021
von MS Kirchberg i. T.

Wie bereits seit vielen Jahren wurden auch heuer wieder in den dritten Klassen Krippen gebaut. Die Schülerinnen und Schüler werkten seit September fleißig an ihren Kunstwerken. Trotz gewisser Vorgaben bezüglich der Grundplatte, der Rückwand und den Seitenwänden übertrafen sich die Schülerinnen und Schüler mit kreativen Ideen und fertigten...

Projekt "Aquarium"

18. Januar 2021
von MS Kirchberg i. T.

Der Lockdown im Herbst 2020 machte auch vor der Schule nicht halt. Die veränderte Lernsituation stellte uns vor einigen Herausforderungen.

Wie an unserer Schule daraus das Beste gemacht wurde, zeigt (als Beispiel von vielen) das Homeschooling-Projekte der 3a und 3b im Fach Biologie.

Italienische Küche

18. Januar 2021
von MS Kirchberg i. T.

Mit einem italienischen Menü (Pizza und Tiramisu) haben sich die dritten Klassen im Herbst gestärkt, bevor es in den Lockdown und das damit verbundene Homeschooling ging.

4a 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren